Smart Supplier Collaboration
Lieferantenkettenmanagement über das Internet
Lernen Sie, was Sie Ihre Lieferkette besser verwalten können. Steigern Sie Ihre Gewinne mit intelligentem Logistik- und Produktionsmanagement.
Durch den Einsatz von Endlicher-Kapazitätsplanungssoftware kann das Unternehmen alle Akteure im leistungsstarken System über das Internet verbinden und Streuverluste aufgrund schlechter Kommunikation eliminieren.
Hauptmerkmale einer Produktions- und Lieferkettenmanagement-Software
Das Supply Chain Management eines Unternehmens unter Verwendung eines Programms zur endlichen Kapazitätsplanung ermöglicht die Planung zahlreicher Aktivitäten, die Lieferanten, Subunternehmer und Kunden umfassen, darunter: Verwaltung von Lieferanten und Subunternehmern über Fernkommunikation
- Bestelldiskussion, Annahme und Ablehnung
- Fortschritt des Aktionsplans
- Verwaltung von Kommissionierlisten
- Überwachung der externen Fertigung
- Verwaltung von gemeinsamen Dokumenten
- Verwaltung von Bestellungen und Sendungen
- Management von Subunternehmerbeständen und Verfügbarkeit
- Verwaltung von Anfragen für Angebote / Anfragen für Einkäufe im Auktionsmodus zur Zuweisung von externer Fertigung und Liefervereinbarungen
- Management von Erinnerungen
Vorteile der Verwendung einer Auftragsmanagementsoftware
Durch die Einführung einer Software zur Verwaltung von Bestellungen und Lieferanten ergeben sich mehrere strategische Vorteile:
- Teilen von mittelfristigen Plänen und Umsatzprognosen
- Einfaches Teiles und Verteilen von Lieferplänen
- Schnelle Reaktion auf Störungen in der Lieferkette
- Fernüberwachung des Produktionsstatus
- Bewertung von Lieferanten und Auftragnehmern
- Fernzeitsteuerung, Überwachung und Datenerfassung
- Online-Auftragsbestätigung
- Reduzierung der Lieferzeiten
- Kostenreduktion durch Überwachung externer Lagerbestände
Funktionen der Smart Supplier Collaboration der sedApta Suite
Die Smart Supplier Collaboration (SSC) ist das Supply Chain Management Tool, das in der sedApta Suite enthalten ist und aus drei Modulen besteht:
Das erste Modul erleichtert die gemeinsame Nutzung von kurz- und mittelfristigen Plänen mit Auftragnehmern und Lieferanten. Mit SSC ist es möglich, Pläne, Dokumentationen, CAD-Zeichnungen, Transport- und Qualitätsdetails, Preisbedingungen und andere Informationen, die für das Lieferkettenmanagement nützlich sind, zu teilen.
Dieses Modul ermöglicht es dem Unternehmen, effizient mit Lieferanten zu interagieren und einen Konsens über Versandtermine, zu liefernde Mengen, Preisbedingungen, usw. zu erreichen. Darüber hinaus verfolgt SSC jede neue Aktion und jedes Ereignis innerhalb jeder von den Beteiligten gestarteten Debatte.
Das dritte Modul gewährleistet eine kontinuierliche Überwachung des Produktionsstatus auf Seiten der Lieferanten und generiert Benachrichtigungen aus Inspektionsplänen und Qualitätskontrollplänen, um eine rechtzeitige Bestätigung oder Neuausrichtung der kurzfristigen Lieferpläne sicherzustellen.
Zugehörige Produkte
Über Sales & Operation Planning
Wertschöpfung über den gesamten Planungshorizont
Optimierte Sales & Operation Planning ist in den heutigen nachfrageorientierten Märkten der Schlüssel zur Erreichung definierter Geschäftsziele. Damit Unternehmen erstklassige Leistungen erzielen können und wettbewerbsfähig bleiben, muss ein effizienter geschäftlicher Sales & Operation Planning Prozess implementiert werden. Dieser Prozess ist aber nur so effektiv, wie die von ihm verwendete Technologie.